Homepage Baukasten: Programmieren heute ist wie Buchdruck gestern
5 (1)

Vor 200 Jahren war es kompliziert, ein Blatt Papier hundertmal zu verfielfältigen. Es brauchte Wissen, Können, riesige Maschinen und: Richtig viel Platz.

Heute passen Drucker auf den Schreibtisch, und die Handhabung hat man schnell erlernt. Genauso verhält es sich heute mit der eigenen Homepage.

Wenn man das aufwendige Entwickeln einer Website durch programmieren von HTML-, CSS- und PHP-Codes mit dem Buchdruck vergleicht, dann ist der helloly Homepage Baukasten ein moderner Drucker, den Sie einfach einschalten, um loszulegen.

Inhaltsverzeichnis

Mit unserem Homepage Baukasten kann jeder Webseiten entwickeln!

War früher wirklich alles besser?

Das wird man pauschal wahrscheinlich nie beantworten können. Was man allerdings mit Sicherheit behaupten kann: Früher war alles anstrengender.
buchbinder
Dieses Bild wurde mittels KI generiert

Der klassische Buchdruck war aufwendig, zeit- und kräfteraubend. Heute schalten wir den Drucker ein, klicken ein paar Mal mit der Maus, und in wenigen Minuten drucken wir unzählige Seiten.

So wie sich der Buchdruck hin zum modernen Drucker entwickelt hat, hat sich auch das Web-Design vom komplexen Code-Schreiben und Programmieren zum modularen Baukasten entwickelt.

Die eigene Homepage selber entwickeln?

Bis vor wenigen Jahren war die Entwicklung einer Homepage mit großem Aufwand verbunden und verlangte technische Expertise, gestalterische Kompetenz und ein ganzes Team an Profis. Eine Homepage kostete Zeit, Nerven und Geld.
Dieses Bild wurde mittels KI generiert

„Da hat sich in den letzten Jahren fast mehr getan als vom Buchdruck zum Drucker. Tatsächlich kann heute jeder, der ein wenig Zeit und Geduld mitbringt, seine eigene Website innerhalb von Stunden gestalten und veröffentlichen.“ freut sich Johannes Kührer, Geschäftsführer des Linzer Hosting-Providers helloly.

„Somit eröffnen sich natürlich auch ganz neue Möglichkeiten. Einzelunternehmer können tausende Euros sparen und dabei flexibel und unabhängig bleiben, wenn Sie Ihre Homepage selbst entwickeln.

Vereine können mit Ihren Mitgliedern schnell und zeitgemäß kommunizieren, Hochzeitspaare Ihre Erinnerungen an den schönsten Tag im Leben online mit den Liebsten teilen und Enthusiasten ihr Hobby präsentieren und den Austausch mit Gleichgesinnten suchen.

Und das zu monatlichen Kosten, die das Geldbörserls weniger belasten als ein Seidel Bier im Wirtshaus. Dabei behält man auch die Hoheit über die eigenen Daten, was bei Social Media Plattformen ja überhaupt nicht der Fall ist.“ informiert Kührer unsere Leser.

Testen Sie den helloly Homepage Baukasten kostenlos und unverbindlich.
Folgender Artrikel könnte Sie auch interessieren:
Wie hat ihnen der Artikel gefallen?
[Total: 1 Average: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert